Englischkurs

So, liebe Ex-Englischkursangehörige!!! Hier könnten wir uns evtl. schonmal austauschen!!! If you want it…


Hab Euch ja versprochen, hier kommt noch was zum lernen!! Erst mal als Beispiel, was einfaches:
Vokabeln Arbeit
Unregelmäßige Verben
gebräuchliche Zeitformen

Und das sollte jeder wissen:
Waschanleitung

Werbeanzeigen

35 Responses to Englischkurs

  1. schdrueche sagt:

    Hallo zusammen!!!

    Biete euch mal diese Plattform, um sich evtl. auszutauschen. Kann man nutzen, muß man aber nicht!!! Eigentlich hätte der Dietmar schon den ersten Eintrag machen müssen, wie folgt:
    Business Conversation
    Business and everyday conversation for learners of English who wish to get prepared for their jobs
    Kursname: BC
    Kursgebühr: EUR 112,00
    Unterrichtstag- und zeit: Montag, 19.00 – 21.00 Uhr
    Beginn: Montag, 11. Januar 2010

    und dann hätte ich gefragt: wo issen datt?!?

    Der Dietmar hätte dann sicherlich geantwortet: na in der Akademie Sprachenschule Siegerland!!!

    Worauf ich dann vielleicht gefragt hätte:
    Wollen wir nicht erstmal das machen:

    Konversationskurse
    Kursname: CE (General Conversation)
    Kursgebühr: EUR 112,00 (10 Abende)
    Unterrichtstag- und zeit: Dienstag, 19.00 – 21.00 Uhr
    Beginn: Dienstag, 12. Januar 2010

    Nur ma so als Beispiel!!!

    Und natürlich alles auf Englisch, iss klar!!!!

  2. Jenny sagt:

    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Im Grunde ist es mir ziemlich egal, hauptsache Englisch geht weiter 😉

    aber was haltet ihr hiervon?

    Kursname: RE 1
    Refresherkurs Englisch 1

    Gebühr: 112,00 EUR
    Unterrichtstag / Kursbeginn: Montag, 11.01.2010
    Unterrichtszeit: 18:00 – 20:00 Uhr

    Beschreibung:

    Der Kurs wendet sich an Interessenten mit guten Kenntnissen auf fast mittlerem Niveau in
    Grundwortschatz und Basisgrammatik, die ihre Grammatikkenntnisse auffrischen und festigen
    wollen.
    Die Teilnehmer können in diesem Kurs auch allgemeinsprachliche Grundkenntnisse, die noch nicht
    weit zurückliegen, auffrischen. Wer zum aktuellen Zeitpunkt wenig Gelegenheit zur Anwendung der
    Fremdsprache hat, kann diese hier praktizieren. Für Schüler der Mittelstufe und für Studenten mit
    zurückliegenden Kenntnissen bietet der Kurs Gelegenheit zur zusätzlichen Übung.

    Die Festigung der Grammatik ist Bestandteil des RE 1, wobei es in diesem Kurs um die
    grundlegenden Grammatikkenntnisse geht und im Folgekurs RE 2 um schwierigere Grammatikübungen.
    Jedes Trimester ist in sich abgeschlossen. Ein Einstieg kann zu Beginn jedes neuen Trimesters
    erfolgen (im Januar, April und September).

  3. Dietmar sagt:

    Hallo ihr zwei,

    mir is auch egal, wie weiter. Georg, Dein Kurs würde ich meinen ist mir zu wenig „geschäftlich“ orientiert – Jenny’s Kurs würde mir da eher zusagen. Oder wie gesagt die Geschäftskonversation…weil ich dachte: „Poah, da kannst’de mit prahlen!“ Ne, mal ehrlich, lass uns Jenny’s Kurs machen und da anmelden. Ich sag dem Jens mal „Bescheid“, mal hören, was der sagt.

    Viele Grüße
    Dietmar

  4. schdrueche sagt:

    Hallo zusammen!!
    Ja super, hat ja funktioniert!! Das schöne an sonem Blog, ma kann ma eben gucken was es neues gibt, ohne das wieder einer ne Mail an alle schickt und alle antworten, bzw. Rückfrage, dann wieder antworten….usw.. (Ach Dietmar: eine Adrese war wohl falsch)
    Ich schließ mich da an!! Es muß einfach weiter gehen! Und meiner Meinung nach könnte man das erlernte ruhig noch was festigen, bevor wir ins „nächste Level“ einsteigen. Auch wenn ich es mir immer vornehme, zuhause vertiefe ich es dann doch nicht und ne fachliche Anleitung dabei ist da sicherlich nicht schlecht!! Denke, da die Kurse einen ja preislich nicht vom Hocker zerren, könnte man mal einen reinen Übungskurs einschieben. Vielleicht ist der ja schon heftig genug.
    Bitte um Wortmeldung!!! 🙂

    Gruß Schorsch

  5. Jenny sagt:

    Es gibt ja zwei Refresherkurse. Der erste ist der, den ich vorgeschlagen habe, da man da die Grammatik quasi noch mal wiederholt. Im großen und ganzen sollten wir das alles schon mal irgendwie wenigstens gehört haben 😉 Aber so ne Wiederholung schadet glaube ich nicht. Der zweite Refresherkurs beinhaltet dann die Grammatik die uns ja jetzt noch fehlt. Und anschließend hat man dann alles soweit intus, dass man locker mit den Fortgeschrittenen-Kursen loslegen kann.

    Ich fand, das hört sich super an. Außerdem ist der Kurs wieder Montags um 18:00 Uhr. Das passt ja ganz gut.

    Wenn Jens sich jetzt noch zu Wort meldet, können wir uns ja anmelden. Hoffen wir nur noch, dass der auch wirklich stattfindet :-/

    LG Jenny

  6. schdrueche sagt:

    Goood Morning!!!

    I would be willingly thereby!!!! Nur so am Rande, kennt einer die beiden Brauns??? Nicht das das ein Griff ins Clo ist!! Jo freu mich drauf!! Ich will hier die Sache natürlich fortsetzen! Also demnächst gibts Stoff zum üben hier!! So God wants and the time it permits!!

    Gruß Schorsch

  7. Jenny sagt:

    Hallo ihr lieben,

    ich war heute in der Sprachenschule und hab mich mal schlau gemacht, was für uns wirklich das Beste ist um weiterzukommen.

    Der Refresherkurs I ist Blödsinn für uns. Am besten sei wenn wir uns für den Refresherkurs II anmelden, der am 11.01.2009 startet. Immer von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
    Hier gibt es zwei Lehrer. In der ersten Stunde haben wir bei dem einen nur Grammatik und in der zweiten Stunde kommt der andere Lehrer und wir haben nur Hörverständnis- und Sprachtraining.

    Im Anschluss hieran (also ab April 2010) wäre dann der B1-3 Kurs wieder fällig, der dann exakt da ist, wo wir aufgehört haben.

    Der Haken an der Sache ist, dass wir uns verdammt schnell anmelden müssen. Da für den Refresherkurs II nur 15 Plätze zur Verfügung stehen. Und 10 Plätze sind bereits belegt.

    Was haltet ihr von dem Kurs?
    Wenn keine Einwände kommen und ihr nichts Gegenteiliges hören lasst, werde ich morgen meine Online-Anmeldung an die Sprachenschule rausschicken. Sonst wirds nämlich eng.

    Lieben Gruß
    Jenny

    • Schorsch sagt:

      Hallo!!
      Findet da nur Kurs 1 oder 2 statt? Ansonsten gäbs ja ne Terminüberschneidung!! Bin dabei!! Melde mich Donnerstag an!! Bis dahin sind de Pappenheimers bestimmt mal online gewesen!! 🙂

      Gruß Schorsch

  8. Dietmar sagt:

    Hallo ihr 2,

    nöö, die Pappenheimers sind da nicht hier gewesen. Aber ich sage Jens Bescheid und wir beide werden uns denk ich morgen versuchen anzumelden!

    Schorsch, danke für Adresse!

    Viele Grüße, sag Jems noch Bescheid…
    Dietmar

  9. Jenny sagt:

    Öhm, das ist nur der Refresherkurs II der am 11.01.2009 beginnt. Ab April (also im nächsten Trimester) findet dann der B1-3 statt. den hatten wir zwar schon belegt, aber die jetzige Gruppe (also B1-1) wird dann im April da loslegen, wo wir aufgehört haben. von daher passt es gut.

    Das ganze ist dann quasi jetzt ein Kurs mit zwei Lehrern.

    Gruß Jenny

    • Schorsch sagt:

      Hallo Jenny!!

      Jo, hab ich verstanden!! Laut Internet finden Kurs I und II im gleichen Zeitraum statt. Durchgezogen wird demnach dann nur der IIer Kurs.

      Gruß
      Schorsch

  10. Schorsch sagt:

    So!!! Jetzt muß ich maximal ne Woche warten, um zu sehen ob sie mich noch nehmen!! Also zum RE2!! Iss klar,ne… 🙂

  11. Schorsch sagt:

    Hallo!!!!

    Schmidts Ute schrieb mir heute:

    Sehr geehrter Herr Meier,

    Ihre Anmeldung zu dem Kurs RE 2 haben wir erhalten.

    Vielen Dank!

    Ma sehn, ob ich dabei bin!! 😉

  12. Dietmar sagt:

    Hallo zusammen,

    so was wie dem Schorsch hat die Ute mir auch geschrieben. Ich nehms gelassen als „angemeldet“. Mach Dir keine Gedanken… Der Jens hat glaub ich die gleiche Post bekommen, so wie er schrieb. Nun denn, sagen wir mal: Man sieht sich im Januar.

    Viele Grüße
    Dietmar

  13. Jenny sagt:

    Huhu zusammen,

    hab heute mal in der Sprachenschule angerufen. Der Kurs findet statt. Wir sind insgesamt 8 Leute.
    Freue mich auf Montag, 18:00 Uhr.

    Bis denne

    Jenny

  14. Jenny sagt:

    Sooo, ich hab mir den krempel noch mal in aller ruhe durch den kopf gehen lassen. ich für meinen teil kann sagen, dass mir das n ticken zu viel wird, wenn ich mir die ganze grammatik, die wir bislang noch nicht hatten, in nem refresherkurs beibringen lasse.

    ich schätze ich wechsel in kurs I und lern erstmal die grammatik richtig, die wir bis jetzt schon mal hatten.

    Was denkt ihr?

  15. Schorsch sagt:

    Ich denke ich werde damit leben können!! Vor allem, weil er auf den ersten Kurs aufbaut. Von unserem Kenntnisstand müßten wir den allerdings durchziehen können!! Iss klar, ne. Dann teilt mir ma noch die endgültige Lage mit!! Komm ja immer zu spät!! Muß ich vorher wissen!! 🙂

  16. Dietmar sagt:

    Ist ok, lass uns wechseln. Ich sage Jens Bescheid. Wollen wir uns in einer eMail zusammen ummelden? Bitte sagt Bescheid.

    Viele Grüße Dietmar 🙂

  17. Jenny sagt:

    Hallo ihr Lieben 😉

    Dietmar, ich war schon etwas schneller^^

    Hatte mal in der Sprachenschule angerufen und mich erkundigt. Wenn wir wechseln wollen, ist das kein Problem. Wir möchten dann nur am Montag in der Verwaltung kurz vorbeischauen und Bescheid sagen.
    Treffen wir uns dann ein paar Minuten früher draußen?

    Für Georg: … wir melden dich mal mit um und du musst nur noch den richtigen Raum finden 😛

    LG Jenny

  18. Schorsch sagt:

    Muhahaha!!! Danke, Ihr seid so lieb zu mir!!!:‘-) Aber Blondie hat es doch schon gesagt, das wir einfach wechseln können!! Ist ihr bestimmt auch lieber, dann sind in beiden Kursen in etwa die gleiche Anzahl Teilnehmer.
    Hat der Jens eigentlich kein Internet??

    CU :o)

  19. Dietmar sagt:

    Hallo zusammen,
    doch, Jens hat Internet. Frag ihn doch einfach mal am Montag, er schreibt mir jedenfalls immer per eMail zurück. O.k., dann treffen wir uns gegen 17.40Uhr, Georg, Du dann 18.10Uhr(0,5h später).
    Viele Grüße und Euch ein schönes Wochenende
    Dietmar

    🙂

  20. Jenny sagt:

    Georg … du hast deinen Einsatz ja komplett vergessen heut !?

    Sind die Schafe wieder weggelaufen?

  21. Schorsch sagt:

    Ähm….ja….also, ich war ja vor Ort, bisschen spät, iss ja normal!!! Mußte dann aber noch einkaufen, wegen Butter aufm Brot!! Hab das auch beim Netto getan, weil die mir immer einen Parkplatz zur Verfügung stellen. Und als ich dann so einkaufe, überkommt mich plötzlich sone heftige Unmotiviertheit(without motivation)!! Dann bin ich halt direkt auf den Geburtstag gefahrn. Da mein Englisch-Schicksal in guten Händen ist, war das sicher no problem!!!!!! 🙂

  22. Schorsch sagt:

    Vielleicht klappts ja beim nächsten mal!! Wie war es denn eigentlich?? Hattet Ihr großen Spaß?? 🙂

  23. Dietmar sagt:

    Hallo Georg, na das is ja’n Ding! Erst rennen Dir die Schafe weg und jetzt hast Du nicht mal mehr ’n Bock? Alter, raff Dir auf und komm uns mal mental unterstützen! Ähh – brauchst nicht immer ’nen Bock dafür, aber der Wechsel ist echt prima, die Menschen (Schafe, ich auch) in dem Kurs sind glaub ich ganz o.k.!+ wenn Du jetzt nach 2x 2Std.zu spät jetzt 1x pünktlich kommst können wir zusammen den Raum suchen, als krasse Herde…na, wär das was? Viele Grüße Dietmar

  24. Schorsch sagt:

    Njo Dietmar!! Haste gleich gemerkt, das ich ein Herdentier bin!! Werd mich auf jeden Fall mental drauf vorbereiten!! Ich kann ja die 41 Cevapcici Rezepte, von denen ich heute ca. 5 ausprobieren werde, auf englisch abschreiben!! Muhahaha!! Dann sach ich ma bis Montag……oder so!! 🙂 Schönes WE

  25. Jenny sagt:

    Hallo ihr,

    wollt nur vorweg mal Bescheid geben, dass ich noch nicht weiß, ob ich es heut Abend schaffe.

    Aber das seht ihr ja dann.

    LG JEnny

  26. Schorsch sagt:

    und vergiß das nächste mal nicht die entschuldigung insofern du fehlst!!! von einem erziehungsberechtigten unterschrieben!! wo kommen wir denn da hin, sonst könnt ja jeder einfach blau machen!! hihi 😉
    guten rutsch!!

  27. Schorsch sagt:

    Jaaaa!!! Eingeschneit!!!

  28. Dietmar sagt:

    …und wieder naht der Montag…

    Hoffe, wir sehen uns! war letzten Montag auch nicht da, war genervt von Rückfahrt und eh schon zu spät. Aber Montag, da hauen wir richtig rein…
    Allen ein schönes Wochenende!!!!!

    Viele Grüße Dietmar

  29. Schorsch sagt:

    Ja also!?!? Ich muß wohl nochma abchecken, ob ich da überhaupt weiter mache. Hab genug andern Kram und absolut keine Motivation. Wie oft ist denn jetzt überhaupt noch? Wie wollt ihr dann weiter vorgehen? Refresher 2 machen, weil das jetzt ganz gut ist? Oder den alten Plan verfolgen?? Jenny, da hast du doch die Hosen an!? 🙂

  30. Jenny sagt:

    Also so wie Dietmar gestern sagte, waren wir wohl so einer Meinung, dass wir uns durch den Refresher 2 schlagen werden und dann, wenn möglich, ins Handelsenglisch übergehen. Wenn das nicht funktioniert, würd ich mal denken, dass wir eventuell noch n conversation kurs oder den B1-3 dranhängen. Aber abwarten. Jetzt sinds erst mal noch fünf abende und dann noch 10 im nächsten.

  31. Schorsch sagt:

    Hmmm!!! Wenn ich also mitziehn will, dann nächste ma kommen!! Tja, hab ja noch ne Woche zum nachdenken!! 🙂

  32. Schorsch sagt:

    Also!!! Bin nächste Woche nicht da, das hätte dann doch sicherlich gestern auch keinen Sinn mehr gemacht. Also schön Material für mich sammeln und würde dann RE2 mein Glück nochmal versuchen. Mal sehen ob ich das noch umgebucht bekomme!! Neuigkeiten bekomme ich doch sicherlich von Euch gesteckt. Bis dahin!! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: